FC Shishizn triumphiert beim 12. TWU-Hallenmasters

November 29, 2016 von  
Kategorie Allgemeines, News

Die Vorzeichen waren bestens: 26 angemeldete Teams sorgten trotz Konkurrenzveranstaltungen – zeitgleich wurden Hallenfußballturniere in Wettmannstätten, Großklein und Deutschlandsberg ausgetragen – für ein beachtliches Teilnehmerfeld bei der 12. Auflage des legendären TWU-Hallenmasters am 25. und 26. November. Im Zuge der Aufbauarbeiten legte Kicker- und Kabarettlegende Gernot Sick, seit seinem Kabarettauftritt in Groß St. Florian großer TWU-Sympathisant, einen Zwischenstopp in der Florianihalle ein, um vor seinem Kabarettauftritt in Deutschlandsberg noch den Mythos zu spüren. Weiters ließ es sich der Florianer Vizebürgermeister Werner Reiterer (SPÖ) nicht nehmen, dem Turnier mit einer Matchballspende ein würdiges Spielgerät in Form einer brandneuen „Adidas-Wuchtel“ zu bescheren.

Wie in den vorigen Auflagen des Hallenmasters gab es ein kunterbuntes Teilnehmerfeld. Von reinen Hobbykickern bis rauf zu regionalligaerprobten Ballkünstlern war alles dabei. Wie in der Champions League ist es anscheinend auch beim TWU-Turnier nahezu unmöglich, den Titel erfolgreich zu verteidigen. Der Vorjahressieger TUS SV Würzer schied bereits im Viertelfinale gegen Grawe DL aus. Den Turniersieg holte sich der Turnierneuling FC Shishizn. Nachdem die Truppe aus dem Leibnitzer Raum (u.a. mit Spielern von Sturm Amateure und Mettersdorf) in der Vorrunde noch nicht herausragte, gelang nach einer überragenden KO-Phase mit nur einem Gegentreffer in vier Spielen der verdiente Triumph. Im Finale, bei dem auf den Rängen eine sensationelle Stimmung herrschte, wurde Renault Plasch Football mit 3:0 besiegt. Das kleine Finale konnte Grawe DL gegen FC Wayna Pawiasek in der Verlängerung für sich entscheiden.

Bei den Torhütern ragte Florian Schreiner (FC Wayna Pawiasek) besonders heraus, sein Pendant auf Spielerseite war Marco Götschl (Renault Plasch Football). Die Torjägerkrone sicherte sich Sebastian Stanzer (Punschstand Kajo) mit 14 Treffern.

TWU-Obmann Marc Schelch konnte bei der Siegerehrung wieder auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken. Besonders die zahlreichen Sponsoren sowie die tatkräftige Mitarbeit der TWU-Mitglieder und deren Frauen/Freundinnen sind Jahr für Jahr ein großer Schlüssel für den Turniererfolg. Die Schiedsrichter Doppelreiter, Kressl, Leitinger und Resch leiteten alle Spiele in souveräner Manier und waren stets Herr der Lage.

TWU wünscht allen Sponsoren, Gönnern und Freunden eine schöne Adventzeit und bedankt sich für die jahrelange Treue.

matchballuebergabe

Foto1: Matchballübergabe durch Werner Reiterer (Vize-Bgm./SPÖ Groß St. Florian)

sieger_2016

Foto2: Turniersieger FC Shishizn

TUS Würzer gewinnt das TWU-Hallenmasters

November 30, 2015 von  
Kategorie Allgemeines, News, Spielberichte

Am 20. und 21. November veranstaltete Team West United (TWU)zum bereits 11.Mal das Hallenmasters in der Florianihalle in Groß St. Florian. Wie bereits seit mehreren Jahren konnte TWU auch beim heurigen Turnier über 30 Teams zum Turnier locken. Exakt 32 Anmeldungen ließen somit die Turnierdurchführung im WM-Modus zu.

Als klarer und absolut verdienter Turniersieger erklomm „Tus Würzer“ den Thron. In allen Phasen des Turnieres drückten Dominik Haring & Co. dem Spiel stets den Stempel auf. Ein 7:4-Finalerfolg über „Renault Plasch Football I“ sichterte Tus Würzer die Goldmedaillen. Zusätzlich holte sich Markus Eckhard alias „Eckotelli“ vom Turniersieger Tus Würzer noch die Torjägerkrone mit 14 Treffern. Den besten Spieler des Turniers hatte ebenfalls der Champion in Person von Thomas Fauland in ihren Reihen. Zum besten Tormann wurde Markus Bauer von „Mediterran Stainz“ gewählt.

Der Titelverteidiger „Renault Plasch Juniors“ – diesmal mit vielen Kickern der Regionalligatruppe DSC angetreten –  verfehlte diesmal das Siegespodest. Im Spiel um Platz 3 gab es eine 2:3-Niederlage gegen Michi Geislers Truppe „handwerker.cc“.

Obmann „TWU-Sepp“ Marc Schelch, der mit seinem Team mysoccerroom.com bereits im Achtelfinale die Segel streichen musste, war wie in den vergangenen Jahren begeistert vom Turnierverlauf und der Stimmung auf den Rängen. „Ich bedanke mich heuer besonders bei allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung sowie bei all unseren Mitgliedern und deren Frauen und Freundinnen für die tatkräftige Mitarbeit an den beiden Turniertagen“, so der Obmann im Rahmen der Siegerehrung. Stephan Geisler, TWU-Mitglied der ersten Stunde, erhielt vom Obmann den TWU-Oscar für besondere Vereinsverdienste überreicht.

Die beiden umsichtigen Schiedsrichter Siegi Doppelreiter und Gerhard Kressl sorgten für durchwegs faire Spiele und waren stets Herr der Lage. Leider verlief das Turnier nicht ganz unfallfrei, denn Gregor Furek von „handwerker.cc“ erlitt leider einen Nasenbeinbruch. TWU wünscht ihm gute Besserung! Weiters wünscht TWU eine besinnliche Adventzeit und freut sich auf ein Wiedersehen spätestens beim TWU-Hallenmasters im November 2016!

turniersieger_würzer2

Foto: Siegerteam „TUS Würzer“

Hallenmasters 2015

November 12, 2015 von  
Kategorie Allgemeines, Events, News

Liebe Freunde von TWU! Das legendäre TWU-Hallenmasters geht am 20./21.November 2015 in der Florianihalle in Groß St. Florian über die Bühne! Alles wie gehabt: 3+1, 60€ Nenngeld, Anmeldungen ab sofort bei den TWU-Mitgliedern möglich (v.a. Marc Schelch, Michi Geisler, Stefan Dengg, Raffi Raudner). Wir freuen uns auf ein tolles Turnier und spannende Spiele! DER MYTHOS LEBT!

Bei TWU ist immer was los!

November 25, 2014 von  
Kategorie Allgemeines, Events, News

Der Team West United Football Club (TWU) aus Groß St. Florian ist ja schon lange über die Bezirksgrenzen hinweg sehr bekannt für sein Hallenmasters in der heimischen Florianihalle, welches seit Jahren stets über 30 Teams anlockt. Im heurigen November war das Hallenmasters aber nicht das einzige TWU-Highlight, denn am 12.November veranstaltete TWU im neu renovierten Pfarrheim Groß St. Florian einen Kabarettabend mit dem ehemaligen Fußballprofi Gernot Sick, welcher in seiner aktiven Karriere Meister und Cupsieger mit dem GAK wurde und auch zwei Mal unter Hans Krankl für das Nationalteam einlief. Im Programm „Vom Millionär zum Tellerwäscher“ strapazierte Gernot Sick die Lachmuskeln der zahlreich erschienenen Zuschauer unter anderem mit Erzählungen über Begegnungen mit David Beckham, dem Berater vom Arbeitsmarktservice oder der Sekte „Die Zeugen Tabogas“. Die Alf Poier – Parodie sowie der Song „Das Leben eines Fußballers“, bei dem einige anwesende Amateurkicker sich mit dem Liedtext identifizieren konnten, sorgten für tosenden Applaus. TWU-Hauptorgansiator Werner Stark konnte zufrieden Bilanz ziehen: „Unser Experiment mit der ersten Kulturveranstaltung ist voll aufgegangen. Der Kartenverkauf lief super, das Pfarrheim war nahezu ausverkauft und die Veranstaltung ist bei den Besuchern sehr gut angekommen. Es ist durchaus möglich, dass wir auch in Zukunft die ein oder andere Kleinkunstveranstaltung organisieren werden.“

Kabarett

 

Foto: Team West United mit dem Kabarettisten Gernot Sick (hockend 1.v.l.)

Am 21. und 22. November konzentrierte sich TWU als Organisator wieder auf die Kernkompetenz, nämlich auf die Ausrichtung des 10.Hallenmasters. Und wie bereits eingangs erwähnt, war das Teilnehmerinteresse wieder enorm und so folgten 32 Mannschaften der Einladung von Team West United. Das Teilnehmerfeld war bunt durchgemischt: von reinen Freizeitkickern bis zu Amateurkickern aller Klassen des steirischen Unterhauses von der 1.Klasse bis zur Regionalliga waren Spieler vertreten. Sogar eine ehemalige Damen-Bundesligaspielerin zauberte am TWU-Hallenparkett und glänzte mit einem sehenswerten Treffer!  In acht Vierergruppen qualifizieren sich die jeweils zwei besten Mannschaften für die KO-Phase. Der Titelverteidiger FF Gussendorf musste im Viertelfinale die Segel streichen, konnte aber zumindest zwei Trophäen durch Michael Geisler (Bester Spieler) und Marc Schelch (Schönstes Tor) einheimsen.

Das kleine Finale entschied Gasthaus Strohmeier Stoff durch einen Erfolg gegen Uhren Ullrich für sich und kam somit in die Medaillenränge. Uhren Ullrich blieb als kleiner Trost, dass sie den Torschützenkönig (Gregor Grubisic, 9 Treffer) in ihren Reihen hatten.

Das Finale zwischen Renault Plasch Juniors (mit Kickern wie Ziegler, Krassnitzer, Pronegg oder Schipfer von der Unterligatruppe SU Rebenland) gegen Don Camillo Deutschlandsberg (Spieler vom SV Bad Gams sowie Routinier Erwin Tatzer) war ein Duell auf Augenhöhe. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. Eine Verlängerung mit Golden Goal musste für die Entscheidung sorgen. Und in dieser entscheidenden Phase war die Souveränität von Plasch-Goalie Christoph Kübeck (wurde wie im Vorjahr zum Besten Tormann gewählt) mitentscheidend, dass die Jungs von Renault Plasch Juniors sich mit 3:2 n.V. den heißbegehrten Titel vor Don Camillo sichern konnten.

Anlässlich des Jubiläumsturnieres war der Veranstalter bei den Sonderpreisen diesmal auch sehr großzügig. Hier räumte die Mannschaft wechselpass.at groß ab. Umsatzstärkste Mannschaft, schönster Torjubel und schönster Spieler (Flo Kiegerl) ergaben somit den Sonderpreis-Hattrick!

Bei der Pressekonferenz war Obmann Marc Schelch aus dem Häuschen: „Jahr für Jahr betone ich immer wieder, dass ich sehr stolz bin, dass wir das größte preisgeldlose Hallenturnier der Steiermark veranstalten. Der Spaß steht im Vordergrund und es geht in fast allen Spielen sehr fair zu. Manchmal sind natürlich auch Emotionen mit dabei. In den letzten 10 Jahren haben wir von TWU hier wirklich etwas Sensationelles entwickelt. Wir haben am Anfang auch viel Lehrgeld bezahlt und uns alles hart erarbeiten müssen. Es freut mich, dass unsere Turniere so gut ankommen und dass wir soviel positives Feedback von den teilnehmenden Teams bekommen!“

Abschließend bedankte sich Obmann Schelch noch bei allen Helferinnen und Helfern, den umsichtigen Schiedsrichtern Gerhard Kressl und Gernot Stoiser sowie allen Sponsoren. Der TWU-Oscar für besondere Verdienste wurde an Werner Stark und Lukas Raudner überreicht.

Sieger_HM_2014

Foto: Siegerteam „Renault Plasch Juniors“ mit der Turnierleitung

 

 

TWU präsentiert: Kabarettabend mit Gernot Sick

September 10, 2014 von  
Kategorie Allgemeines, Events

Team West United, der bekannte und beliebte Hobbyfußballclub aus Groß St. Florian, freut sich die erste Kulturveranstaltung in der über 10-jährigen Vereinsgeschichte ankündigen zu dürfen:

Gernot Sick – Vom Millionär zum Tellerwäscher
Mittwoch, 12.November 2014, 20 Uhr, Pfarrheim Groß St. Florian (erste Kulturveranstaltung im renovierten Pfarrheim!)

Nach zwei polarisierenden Programmen mit dem Kabarettschaftsbund setzt der ehemalige Nationalteamspieler Gernot Sick (u.a. auch Meister und Cupsieger mit dem GAK) mit „Vom Millionär zum Tellerwäscher…“ zum ersten Fußball-Solokabarettprogramm an und nimmt es dabei mit Gegnern wie David Beckham, der Sekte „Die Zeugen Tabogas“ und seiner Gitarre auf.
Mehr Infos zum Programm gibt’s auf der Website des Kabarettschaftsbundes:
http://www.kabarettschaftsbund.at/vom-millionaer-zum-tellerwaescher/

Der Kartenvorverkauf läuft seit gestern, 28.August. Wie im angehängten Flyer angeführt, sind Tickets um 14€ bei allen TWU-Mitgliedern erhältlich. Ebenso können Ticketbestellungen direkt an den TWU-Schriftführer Werner Stark (Kontaktdaten: siehe Flyer) gerichtet werden.

Da es nur eine limitierte Platzanzahl auf Grund der Pfarrheimgröße gibt, sollte sich jeder möglichst rasch Tickets sichern, der sich dieses einzigartige Fußballkabarett mit Gernot Sick nicht entgehen lassen möchte.

Für Snacks und Getränke am Kabarettabend wird selbstverständlich gesorgt.

TWU_flyer_Plakat_Fussballkabarett_Sick

Mit sportlichen Grüßen,
Team West United

TWU erobert den asiatischen Markt

November 28, 2013 von  
Kategorie Allgemeines

 

34 Mannschaften folgten der Einladung von Team West United (TWU) zum Hallenmasters, welches am 22. und 23. November 2013 in der Florianihalle Groß St. Florian ausgetragen wurde. Selbstverständlich waren wie in den vergangenen Jahren sowohl Hobbyspieler als auch Vereinsspieler bis zur Regionalliga am Werke. TWU-Obmann Marc Schelch war auf Grund einer Verletzung gezwungen, als Trainer zu fungieren. Und er machte seine Sache ganz ordentlich, denn das von ihm gecoachte Team der FF Gussendorf stand am Ende ganz oben und holte sich den Turniersieg vor Spargo Deutschlandsberg und Renault Plasch Juniors. Die Erstplatzierten hatten mit Stephan Geisler auch den besten Spieler des Turniers in ihren Reihen. Weitere große Stützen des Siegerteams waren der Finalsiegestorschütze Erwin Dengg und dessen Neffe Stefan Dengg, der als Goalie unglaubliche fünf Treffer erzielte. Michael Geisler und Thorsten Müller trugen mir ihrer großen Routine ebenfalls sehr zum Turniersieg bei. Küchenchef Holzhans erhielt als Kamerad der FF Gussendorf selbstverständlich auch eine Goldmedaille!

Zum besten Tormann wurde Christoph Kübek (Renault Plasch Juniors) gekürt, und die Torjägerkrone schnappte sich der Japaner Takeshi Ito (Fenster & Türen Lierzer). Der ehemalige Kicker der höchsten Spielklasse in Singapur war der erste asiatische Spieler, der an einem TWU-Turnier teilnahm. Dieses internationale Flair beweist wieder einmal den hohen Bekanntheitsgrad des größten preisgeldlosen Hallenturnieres der Steiermark. Die Planungen für die TWU-Asientournee laufen bereits auf Hochtouren!

Verhungert und verdurstet ist auch niemand beim TWU-Hallenmasters. Vor allem nicht „Die Huanpröller“, die sich in beeindruckender Manier den Platz an der Sonne in der Trinkwertung sicherten.

Die beiden souveränen Schiedsrichter Siegi Doppelreiter und Gerhard Kressl wurden für ihre besonderen Verdienste mit einem TWU-Oscar prämiert.

TWU wünscht allen Freunden und Sponsoren ein gesegnetes Weihnachtsfest!

 

SAMSUNG CSC

Foto: Siegerteam FF Gussendorf

 

Team West United Hallenmasters 2013

Oktober 29, 2013 von  
Kategorie Allgemeines, News

Liebe Freunde und Fans von TWU!

Das traditionelle Hallenmasters von Team West United lässt nicht mehr lange auf sich warten!

Das Turnier geht am 22. November (ab 18 Uhr Vorrunde) und am 23. November (ab 9 Uhr Vorrunde + Finalspiele) über die Bühne.

Ein Team besteht aus min. 3 Feldspielenr + 1 Tormann.

Teamnennungen (Nenngeld 60 €) sind ab sofort bei Marc Schelch (Tel: 0664 6013975317), Werner Stark (0650 9430480), Dengg Stefan (0664 2117440), bzw. Markus Paschek, Michael Geisler, Raffi Raudner via Facebooknachricht möglich.

Team West United freut sich bereits auf ein tolles Turnier und lädt alle begeisterten Sportler bzw. Sportfans, entweder aktiv teilzunehmen oder ansonsten von der Tribüne aus die Teams anzufeuern!

Die vereinigten Stars vom TWU-Turnier

Dezember 3, 2012 von  
Kategorie Allgemeines

Die bereits achte Auflage des legendären TWU-Hallenmasters, welches am 30. November und 1. Dezember 2012 in der Florianihalle in Groß St. Florian über die Bühne ging, war wieder ein Riesenerfolg. Der Veranstalter Team West United Football Club (TWU) konnte den Teilnehmeransturm der Vorjahre aufrechterhalten und an den beiden Turniertagen unglaubliche 29 Mannschaften begrüßen. Obmann Marc Schelch: „Ich bin wahnsinnig stolz auf unser Event. Wir haben ziemlich sicher das größte Hobbyfußballturnier der Steiermark, bei dem kein Preisgeld abzuräumen ist. Wir bekommen von vielen Kickern zu hören, dass sie auf Grund des großen Spaßfaktors und der familiären Atmosphäre im Kreise der TWU-Familie unser Turnier als absolutes Highlight der Hallensaison sehen!“

Das sportliche Niveau war dennoch sehr hoch, denn fast alle Teams, welche sich für die KO-Spiele qualifizierten, hatten mehrere Spieler von der Gebiets- bis zur Landesliga in ihren Reihen. Die beiden Vorjahresfinalisten „Team Secura“ und „Spargo“, die diesmal auch zum engeren Favoritenkreis zählten, mussten diesmal schon nach dem Viertelfinale vom Turniergeschehen Abschied nehmen. Den Finaleinzug schafften die „United Allstars II“ (2:1 im Semifinale über „Team Almak) sowie die „Renault Plasch Juniors“ mit einem 1:0-Erfolg über „Mühle Stainz“. Das Spiel um Bronze konnte „Team Almak“ (u.a. mit Kultgoalie Bernd Barl sowie den Frauentaler Oberligakickern Hans-Peter Nebel, Dominik Rothschädl, Matthias Pratter und Dominik Haring) gegen „Mühle Stainz“, wo vor allem DSC-Kicker Gregor Grubisic für einige Gustostückerln sorgte, mit 4:1 für sich entscheiden. Im großen Finale konnten die „United Allstars II“ recht früh die lang anhaltende Torsperre von Daniel Rössler brechen und gingen mit 2:0 in Führung. Die „Renault Plasch Juniors“ wollten sich aber nicht so einfach geschlagen geben und kamen durch zwei super herausgespielte Tore zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Dann legte das „Zweierteam“ der United Allstars noch einmal einen Gang zu und holte sich mit einem verdienten 4:2-Sieg den begehrten TWU-Siegerpokal. Zur starken Mannschaftsleistung um Goalie Martin Pölzl und die Spieler Stefan Schneebacher, Julian Brauchart und Michael Hirt kam noch ein bestens aufgelegter Claudio Lipp dazu, der sich auf Grund seiner Leistung auch über den Titel „Bester Spieler“ freuen durfte. Als „Bester Tormann“ wurde Daniel Rössler vom Finalisten Renault Plasch Juniors ausgezeichnet, der mit fünf „Shutouts“ die gegnerischen Stürmer reihenweise zur Verzweiflung brachte. Über die Torjägerkrone durfte sich Benni Fleischhacker (FC Sinnitsch) mit 10 Volltreffern freuen.

Im Rahmen der längsten Siegerehrung der TWU-Geschichte kürte TWU weiters noch die trinkstärkste Mannschaft (KMK Kabelmontagen Krobath), den schönsten Treffer (Jürgen Kleindienst)  sowie den besten Torjubel (Philipp Doppler). Ebenfalls bedankte man sich bei allen Helferinnen und Helfer, allen Gönnern und Sponsoren sowie den souveränen Schiedsrichtern Rodler, Schreiber und Perkosan.

Turniersieger United Allstars II

Turniersieger United Allstars II

Team West United Hallenmasters steht ante portas!

November 28, 2012 von  
Kategorie Allgemeines, News

Liebe Freunde und Fans von TWU! Nur mehr 3 Wochen, bis das weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte Hallenfußballturnier vom „Team West United Football Club“ in der Florianihalle in Groß St. Florian über die Bühne geht.
Die beiden Spieltage sind Freitag, 30. November (ab 18 Uhr) und Samstag, 1. Dezember (ab 9 Uhr). Auch in diesem Jahr gibt es keine Erhöhung des Nenngeldes; TWU belässt das Nenngeld bei humanen 50 Euro! Gespielt wird mit 3+1. Teamnennungen werden ab sofort entgegengenommen von M.Schelch (06646013975317) oder W.Stark (06509430480). Das größte und lustigste Nicht-Preisgeldturnier der Steiermark freut sich auf eure Teilnahme und auf spannende Spiele!

Team Secura gewinnt TWU-Jubiläumsturnier

November 29, 2011 von  
Kategorie Allgemeines, News

Als im Sommer 2001 ein paar fußballbegeisterte Burschen aus Groß St. Florian und Umgebung zu einem Turnier nach St. Nikolai aufbrachen, konnte noch keiner der Beteiligten ahnen, dass dies die Geburtsstunde des „Team West United Football Club“ (TWU) sein sollte. Zur Information sei erwähnt, dass man anno dazumal dieses Kleinfeldturnier im Sausal souverän gewann! Von der Gründungsmannschaft sind heute noch Erwin Dengg, Stephan Geisler, Marc Schelch, Werner Stark, Markus Paschek, Wolfgang Steinbauer und Erwin Wieser beim Verein, der momentan 19 Mitglieder zählt, dabei!

10 Jahre später feiert TWU seinen ersten runden Geburtstag! Und die Runde der Gratulanten kann sich sehen lassen. Beim traditionellen Hallenmasters in der Florianihalle am 25. und 26. November nahmen 29 Mannschaften teil. Dies bedeutet zwar keine neue Rekordmarke (2010 spielten 32 Teams mit), jedoch war das sportliche Niveau hoch wie nie zu vor. Zahlreiche Kicker aus der Regionalliga (Sturm Amateure, Gleinstätten, Red Bull Juniors), Landesliga (Großklein) sowie allen darunter liegenden Spielklassen (Oberliga bis Grenzlandcup) machten das Turnier – obwohl es kein Preisgeld gab – zu einem sportlichen Leckerbissen.

Dass die Florianer gastfreundlich sind, bewiesen sie bei diesem Turnier auch, denn die vorderen Plätze wurden den auswärtigen Teams überlassen. Somit konnte erstmals bei einem TWU-Turnier kein Team aus Groß St. Florian ins Halbfinale eindringen. Der Titelverteidiger Kraut & Ruabn (St. Geisler, Schelch, A. Wieser, Pototschnik, St. Dengg) schied im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Spargo aus. Am knappsten verfehlten die „Zauberer“ von Elektro Nebel (Barl, M. Geisler, Pansy, R. Raudner) den Einzug unter die Top 4, aber im Viertelfinale war gegen den FC Internationale Endstation (Golden Goal in der Verlängerung). Der FC Internationale bewies dann später im Spiel um Platz 3 ebenfalls wieder Nervenstärke in der Verlängerung, und konnte sich gegen Renault Plasch Football mit 2:1 n. V. durchsetzen.

Im Finale bekamen die zahlreichen Zuschauer dann Fußball vom Feinsten geboten. In der Vorrundengruppe hatte Spargo (mit den Großkleinern Ziegler, Missethan und Posch) gegen Team Secura (mit den Gleinstätten-Kickern Waltl, Thomann, Seiner) noch die Nase vorne, doch im Finale gelang Team Secura die Revanche. Thomann und Seiner stellten schnell auf 2:0. Dann gelang Tim Missethan per „Hand Gottes“ der vermeintliche Anschlusstreffer. Nach einer Befragung von Schiri Kressl gab Missethan zu, den Treffer irregulär erzielt zu haben, und es blieb somit beim 2:0. Team Secura spielte den Vorsprung dann sicher nach Hause und konnte das TWU-Jubiläumshallenturnier für sich entscheiden.

Bei der Siegerehrung, bei der auch der Florianer Bürgermeister Alois Resch den Veranstaltern ein großes Lob aussprach, gab es neben den Pokalen für alle Teams auch wieder einige Sonderpreise. So hatte TWU-Obmann Marc Schelch sein Visier am besten eingestellt, was ihm mit 16 Treffern den Titel des Torschützenkönigs bescherte. Florian Thomann wurde zum besten Spieler gekürt und Patrick Posch wurde als bester Tormann ausgezeichnet. Der Fairnesspreis ging an Tim Missethan für die Ehrlichkeit bei seinem Handtor, das „Tor des Turnieres“ erzielte Andi „Mitti“ Mitteregger und den TWU-Oscar, eine Ehrung für besondere Verdienste, erhielt Hans-Peter Draxler vom Team Renault Plasch Football. In der Trinkwertung konnten sich die Blue Fanatics ganz knapp gegen Weinhof Feibel durchsetzen. Weinhof Feibel holte sich jedoch den Titel für den besten Torjubel.

Abschließend bedankte sich Obmann Marc Schelch bei allen teilnehmenden Teams, allen Helfern und dem umsichtigen Schiedsrichter Gerhard Kressl für die ausgezeichnete Spielleitung.

Die Mitglieder von TWU wünschen eine besinnliche Adventzeit und freuen sich auf ein Wiedersehen bei den TWU-Turnieren 2012.

dsc_0760

Foto: die Finalisten Team Secura und Spargo © clicksandshots.com

Fotos TWU Hallenmasters 2011

 

'